Montag, 10. November 2008

Einschätzung der Konkurrenz

Ein neuer Elexis-Anwender in Winterthur hat vorgängig verschiedene Offerten von etablierten Praxissoftwareherstellern eingeholt. Einer von diesen wusste nicht nur über Elexis Bescheid, er wusste sogar mehr als ich: Elexis sei doch bereits wieder im Niedergang begriffen und die User seien im Stich gelassen worden, erklärte er dem verblüfften Interessenten.

Dazu gibt es zwei Dinge zu bemerken:
  1. Es ist überaus schmeichelhaft, bei wesentlich grösseren Herstellern bekannt zu sein.
  2. "The reports of my death are greatly exaggerated" , sagte Steven Jobs kürzlich. Dasselbe hatte übrigens Mark Twain schon am 2.6.1897 im "New York journal" geschrieben.
    Was Elexis betrifft: Der Anwenderstamm wächst stetig und ist mittlerweile schon zu gross, um im Stich gelassen zu werden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite